ELBTRIO

Die ersten drei Fälle für Philip Goldberg

Nicole Wollschlaeger

ELBTRIO

Philip Goldbergs 1- 3. Fall

ISBN: 9783758328398

25,00 Euro

Auch als eBook erhältlich 14,99 Euro


Jetzt bestellen!


ELBSCHULD Band 1

 

Als der Berliner Hauptkommissar Philip Goldberg seine neue Stelle in der Elbmarsch antritt, ist es mit der Beschaulichkeit schlagartig vorbei. Obsthofbesitzerin Hilde Deterding taucht plötzlich im Revier auf und behauptet, ihr verstorbener Mann Arthur trachte ihr nach dem Leben. Zum Leidwesen seiner neuen Mitarbeiter Hauke Thomsen und Peter Brandt, nimmt Goldberg die Ermittlungen auf.

Schon kurz darauf wird Hildes Hund vergiftet, ihre Steiff-Tier-Sammlung brutal geschändet und überall findet die Spurensicherung die Überreste menschlicher Asche.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion gräbt Goldberg die Urne des Verstorbenen aus. Doch statt der Asche finden sie etwas, das selbst den skeptischen Thomsen überzeugt. Und der Wettlauf um das Leben von Hilde Deterding beginnt ...


ELBSCHMERZ Band 2

 

Das neue Ayurveda-Zentrum Namasté ist ein Ort der Stille und inneren Einkehr. Doch plötzlich verschwindet eine Patientin spurlos. Kommissar Goldberg und seine beiden Kollegen, die eigentlich nur an einem teambildenden Yoga-Kurs teilnehmen wollten, befinden sich unversehens mitten in ihrem nächsten Fall. Alles deutet auf eine Entführung hin. Und auch dieses Mal scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Eine rätselhafte Krähe aus Schnee kündigt das Verschwinden zweier weiterer Patienten an. Und das Namasté entpuppt sich als Schauplatz eines weit zurückliegenden Dramas, das un-willkürlich auf eine menschliche Katastrophe zusteuert.


ELBSPIEL Band 3

 

Helle Aufregung in Kophusen. Anlässlich des 125. Bestehens der Gemeinde soll der „Jedermann“ aufgeführt werden – unter der Regie des einstigen Starschauspielers Arno Menzinger. Die Kophusener reißen sich um die Rollen und geben alles, mit dabei sein zu dürfen. Doch irgendjemand scheint das Theaterspiel mit allen Mitteln sabotieren zu wollen und schreckt nicht einmal vor einem Leichendiebstahl zurück. Die Jagd nach dem Täter führt das Kophusener Ermittler-Trio um Kommissar Philip Goldberg dieses Mal in eine Welt aus Schein und Sein. Mit tödlichem Ende.